Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Insider behauptet: FC Bayern will Erben von Cristiano Ronaldo

Beim portugiesischen Top-Klub Sporting wandelt Geovany Quenda derzeit auf den Spuren von Cristiano Ronaldo. Die steile Entwicklung des Flügelstürmers ist offenbar auch dem FC Bayern nicht entgangen. Nach Informationen von Transfer-Insider Ekrem Konur beobachtet der deutsche Rekordmeister die Entwicklung des 17-jährigen Offensivspieler derzeit ganz genau. Neben den Münchnern sollen sich auch Real Madrid und Paris Saint-Germain mit dem Youngster beschäftigen. Das größte Interesse kommt allerdings aus der Premier League. Mit Arsenal, Chelsea, Manchester City und Manchester United sind angeblich nahezu alle Spitzenteams hinter Quenda her.

Berichten zufolge sollen die Scouts aus England regelmäßig nach Portugal reisen, um den Rechtsaußen zu beobachten. Auf der Insel ist man von den jüngsten Auftritten wohl sehr angetan. Quenda hatte in dieser Saison unter dem wohl zukünftigen ManU-Trainer Ruben Amorim den Durchbruch in der ersten Mannschaft geschafft. Kürzlich gelang ihm beim 3:0-Sieg gegen Famalicao sein erster Ligatreffer.

Damit knackte er die Bestmarke von Cristiano Ronaldo, der einst ebenfalls den Sprung aus der Sporting-Jugend auf die große Fußball-Bühne geschafft hatte. Mit 17 Jahren, fünf Monaten und 27 Tagen war Quenda bei seinem ersten Liga-Tor über zwei Monate jünger als es einst CR7 bei seinem Debüttreffer war.

Alles zum Inside-Report hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen