Der Sport-Tag #KeinFrauenfußball: DFB-Sponsor will Gleichberechtigung
05.07.2022, 19:34 UhrDer Volkswagen-Konzern startet zu Beginn der Frauenfußball-EM (6.-31. Juli) mit einem provokanten Hashtag eine Kampagne für mehr Gleichberechtigung. Mit dem Slogan "Frauen spielen Fußball. Mit #KeinFrauenfußball" soll eine gesellschaftliche Diskussion in Gang gesetzt und intensiviert werden. "Der Hashtag wird für Gesprächsstoff sorgen. Ich finde es gut, dass Volkswagen die Diskussion vorantreibt", sagte Nationalspielerin Alexandra Popp über die Kampagne des DFB-Sponsors.
- Im Zentrum steht der provokante Hashtag #KeinFrauenfußball, dessen Ziel es ist, eine Diskussion zum Thema Gleichberechtigung zu intensivieren. Der Hashtag wird erstmals beim Eröffnungsspiel zwischen England und Österreich am Mittwoch in Manchester auf den LED-Banden zu sehen sein – dann in der englischen Version #NotWomensFootball.
- "Unsere Kampagne will aufrütteln, das Bewusstsein schärfen und dazu anregen, den eigenen Sprachgebrauch zu hinterfragen. Denn Sprache prägt die Art und Weise, wie wir Menschen über die Welt denken", so Vertriebsvorständin Imelda Labbe.
Quelle: ntv.de