Der Sport-Tag Kontakt aufgenommen: Christian Eriksen liebäugelt mit FC Bayern
12.10.2019, 11:33 UhrDer dänische Fußball-Nationalspieler und Offensiv-Allrounder Christian Eriksen ist seit Jahren eine elementare Stütze des Erfolgs von Tottenham Hotspur. Im Sommer 2020 läuft sein Vertrag bei den Londonern aus, eine Verlängerung des Kontrakts lehnte der 27-Jährige ab.
Einer der Vereine, der für die Zukunft des Mittelfeld-Stars mehr als nur in Frage kommt, ist wohl der FC Bayern: Eriksen kann sich den FCB als neuen Verein vorstellen. Nach "Sport1"-Informationen haben die Münchener bereits Kontakt aufgenommen. Karl-Heinz Rummenigge ließ bereits vor der grandiosen 7:2-Gala in der Champions League ungefragt verlauten: "Die Frage ist, ob sie diese Top-Mannschaft lange zusammenhalten können, weil im nächsten Jahr ein Vertrag wie der von Eriksen ausläuft."
- Eriksen erzielte für Tottenham seit 2013 in 288 Pflichtspielen 67 Tore und legte 87 Treffer auf. Sein Markwert wird gegenwärtig auf rund 100 Millionen Euro geschätzt, ein Wechsel im Winter ist möglich, der ablösefreie Abgang im Sommer gilt aber als wahrscheinlicher.
- Zwar sind auch andere europäische Topklubs, wie Real Madrid und Manchester United, an Eriksen interessiert - das Werben der Bayern aber könnte ernst werden, spätestens wenn Ersatz für den inzwischen wohl abwanderungswilligen Thomas Müller gebraucht wird.
Quelle: ntv.de