Der Sport-Tag

Der Sport-Tag MLB-Kuriosum: Großer Aufwand für zwölf Minuten Baseball

*Datenschutz

Die CO2-Bilanz dieses Duells ist ein Alptraum: Die Kansas City Royals mussten von ihrem planmäßigen Auswärtsspiel in Baltimore weiter nach Boston reisen (rund 1 1/2 Flugstunden), um dort noch schnell ein Baseball-Match ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Und dann auch noch das: Der World-Series-Gewinner Boston benötigte nur zwölf Minuten, um das vor gut zwei Wochen abgebrochene Spiel gegen die Kansas City Royals in der Major League Baseball für sich zu entscheiden. Am Ende gewann der Meister 5:4.

  • Am 7. August war das Duell im zehnten Inning wegen Starkregens beim Stand von 4:4 abgebrochen worden.
  • Viele Fans genossen das kurze Vergnügen. Kinder hatten freien Eintritt, die Karten für Erwachsene kosteten nur fünf Dollar, alle Einnahmen gingen an eine Wohltätigkeitsorganisation für Krebskranke.

(In einer früheren Version hatten wir von sieben Stunden Flugzeit (Kansas City - Boston und zurück) geschrieben. Die Kansas City Royals reisten jedoch von ihrem Auswärtsspiel in Baltimore an. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.)

Quelle: n-tv.de