Der Sport-Tag

Der Sport Macht Manuel Neuer weiter? Intern gibt es eine klare Vermutung

Neben den ganzen Gerüchten und Spekulationen um mögliche Verlängerungen mit Jamal Musiala, Joshua Kimmich, Leroy Sané und Co. ist es rund um Manuel Neuer etwas weniger laut. Dabei endet der Vertrag des Torwarts beim FC Bayern im kommenden Sommer. Wie geht es also für ihn weiter? Die Antwort darauf ist laut der "Süddeutschen Zeitung" aus Sicht der Bayern-Bosse klar: Ungeachtet der jüngsten Verletzungen und Unwägbarkeiten soll der Vertrag mit dem 38-Jährigen verlängert werden. Darüber gibt es nach Informationen der "SZ" einen breiten Konsens innerhalb des Klubs.

Zudem geht man intern davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit bei weniger als ein Prozent liegt, dass Neuer seine Karriere nach der aktuellen Spielzeit von sich aus beenden will. Zwar sei man sich innerhalb des Rekordmeisters bewusst, dass Neuer nicht mehr auf der Leistungsstufe alter Tage angesiedelt und damit mittlerweile nicht mehr der weltbeste Torhüter ist, sein Niveau reiche aber noch aus, um beim FC Bayern zwischen den Pfosten zu stehen.

Was konkrete Verhandlungen mit dem Routinier angeht, lassen sich die Bosse dem Bericht nach aber noch Zeit. Erst will Sportvorstand Max Eberl die Verlängerungen mit Musiala, Kimmich und Alphonso Davies unter Dach und Fach bringen, vorher soll keine neue Baustelle rund um den Neuer-Poker/die Torhüterposition eröffnet werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen