Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: Edin Terzić sagt Traditionsklub aus Ligue 1 ab

Am Montag machten in Frankreich plötzlich Gerüchte die Runde, denen zufolge Ex-BVB-Coach Edin Terzić schon bald als Nachfolger von Ex-Frankfurt-Trainer Adi Hütter zur AS Monaco wechseln könnte. Doch der RTL-Trainerexperte soll dem französischen Erstligisten mittlerweile abgesagt haben. Trotz der durchaus konkreten Gerüchte vom Montag wird Terzic nicht neuer Trainer der AS. Das berichtet die Sportzeitung "L'Équipe".

Das Blatt schreibt, dass Terzic dem Klub aus dem Fürstentum abgesagt und keine Lust auf die Aufgabe habe. Der RTL-Trainerexperte sei "nicht sonderlich motiviert" gewesen, die Herausforderung anzunehmen, heißt es. Noch im Laufe des Montag seien die Gespräche daher beendet worden. Die Monaco-Bosse haben ihre Hoffnungen allerdings nicht nur in Terzic gesetzt. Laut "L'Équipe"-Angaben steht derzeit noch ein weiterer ehemaliger Bundesligatrainer auf der Kandidatenliste. Und auch er war einst beim BVB tätig: Marco Rose.

Die Berichte über die Entlassung mögliche Hütters kommen durchaus überraschend: Der Österreicher erreichte mit Monaco seit seiner Ankunft im Juli 2023 wie gewünscht zweimal die Champions League. Eigentümer und Präsident Dmitry Rybolovelv, Generaldirektor Thiago Scuro und Sportdirektor Carlos Ibarrola dürften in den vergangenen Wochen jedoch vor allem das 1:4 in der Champions League beim FC Brügge sowie das 1:3 in der Ligue 1 bei Aufsteiger FC Lorient missfallen haben. Nichtsdestotrotz befindet sich die AS in der Liga-Tabelle auf dem fünften Rang.

Mehr aus der wunderbaren Welt der Gerüchte finden Sie hier!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen