Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Money, Money": Biathlet Lesser testet in China Grenzen der Meinungsfreiheit aus

Erik Lesser ist bekannt für seine Schlagfertigkeit und seinen sarkastischen Humor. Der Biathlet färbte zu Saisonbeginn mal eben fix die deutsche Flagge um, weil die Teamkleidung in violett und hellgelb so gar nicht zum Schwarz-Rot-Gold passt. Nun hat er direkt vor den Olympischen Spielen in Peking wieder zugeschlagen.

Lesser2.JPG

(Foto: Screenshot: instagram.com/erik.lesser)

Lesser teilte bei Instagram ein Foto von Handschuhen, die die Athleten bekommen. Auf ihnen steht in den Farben der Ringe: "Solidarity, Inclusion, Equality, Peace, Respect". Auf einem zweiten Foto schreibt der 33-Jährige, er habe es mal eben repariert. Sein Schriftzug lautet: "Money, Money, More Money".

Die Kritik an den Winterspielen ist riesig. Es handelt sich um ein Milliardengeschäft, nach Meinung vieler auf Kosten der Sportler und das in einem Land, das Menschenrechte ächtet, das keinerlei Wintersport-Tradition hat - inmitten der Pandemie. Lesser schrieb in diesem Bezug auch davon, dass er die Anlage "wirklich schön" finde. "Aber zu wissen, wie diese Gegend zuvor ausgesehen hat, macht mich so traurig. All das für drei Wochen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen