Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nach Beinahe-Weltrekord ist Vetter "komplett fertig"

Bei Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter haben seine jüngsten Glanzleistungen Spuren hinterlassen. "Ich bin durch, komplett fertig vom Kopf her. Und körperlich auch. Das war aber auch zu erwarten", sagte er im SID-Interview. Vetter hatte am Dienstag in Dessau starke 86,17 Meter geworfen, nachdem ihm zwei Tage zuvor im polnischen Chorzow mit 97,76 Meter die zweitbeste Weite der Geschichte gelungen war. Am Sonntag startet er noch beim Istaf in Berlin.

  • Vetter sprach von "anstrengenden Tagen" nach seinem Fabelwurf in Polen, den medialen Trubel nehme er aber gerne in Kauf: "Nicht nur für mich selbst, sondern auch für die Leichtathletik", so Vetter. Mit Blick auf Berlin sei der 27-Jährige froh, "dass das Istaf echt erst am Sonntag ist. Und ich noch ein paar Tage Zeit habe bis dahin."
  • In der Hauptstadt habe er sich bereits "Physiotherapie und Osteopathie" organisiert, um zum Ende einer kuriosen Corona-Saison noch eine Top-Leistung abzuliefern: "Da soll gerne der vierte Sieg in Folge beim Istaf dazukommen."
  • Danach geht es in eine vier bis sechswöchige Auszeit, ehe die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt. Deren Höhepunkt sind dann die Olympischen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August 2021).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen