Der Sport-Tag Neuers Krankenakte sorgt für Zoff bei Bayern-Ärzten
20.09.2017, 16:26 Uhr Manuel Neuer ist am Fuß verletzt - mal wieder. Diese doch mittlerweile etwas längere Krankenakte des Torhüters sorgt beim FC Bayern München für Stunk. Nämlich in der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters.
- Nach dem dritten Mittelfußbruch Neuers steht Teamarzt Volker Braun in der Kritik, berichtet die "Bild"-Zeitung.
- Insbesondere Präsident Uli Hoeneß wettert demnach gegen den Arzt.
- Operiert wurde Neuer dann auch von Ulrich Stöckle - den Ex-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt empfohlen haben soll.
- Dabei hatte der mittlerweile 75-Jährige eigentlich in der Amtszeit von Ex-Trainer Josep Guardiola das Handtuch geworfen. Jetzt aber sagt er: "Ich habe den Verein wissen lassen, dass ich bereit bin, in schwierigen Fällen zu helfen."
- Und Neuer ist genau so ein Fall: Müller-Wohlfahrt riet schon nach der letzten Neuer-OP zu ausreichender Reha-Zeit. Bayerns Fitness-Chef Giovanni Mauri dagegen gab nach nur 17 Tagen grünes Licht für einen Einsatz des Keepers.
- Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern-Verantwortlichen diesmal lieber auf Müller-Wohlfahrt hören - und damit mehr auf ihren ehemaligen Arzt vertrauen, als auf ihre jetzigen Mitarbeiter.
Quelle: ntv.de