Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nowitzki, Champions League, Rose - das wird wichtig

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

sind Sie nach dieser turbulenten Sportnacht schon fit für einen weiteren aufregenden Sport-Tag?

Sie haben es natürlich längst mitbekommen: NBA-All-Star Dirk Nowitzki hat sein Karriereende bekannt gegeben. Nach 21 Saisons im Dress der Dallas Mavericks startet Dirk Nowitzki nach seinem letzten NBA-Spiel heute Abend in San Antonio in sein Dasein als Sportrentner. Natürlich wird uns die so unglaublich erfolgreiche Laufbahn von "Dirkules" heute über den Tag nochmal beschäftigen – und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr die Antwort auf die Frage, warum dieser dürre Junge aus Würzburg ab 1999 die Fans in den USA quer durch alle Hallen begeistern konnte. Denn die Verehrung, die dem Deutschen zuteilwurde, reicht längst weit über seine Statistiken auf dem Feld hinaus.  

Nach dem überraschenden 1:0 der Tottenham Hotspurs gegen den Premier-League-Spitzenreiter Manchester City und einem angriffslustigen FC Porto beim FC Liverpool, der sich dennoch der Überlegenheit von Klopps Reds – und deren Gier nach dem Double 2:0 geschlagen geben musste, beschäftigen uns die Ereignisse der Nacht noch einen Moment  - unsere Einschätzung lesen Sie gleich hier.

Und was steht heute an?

Keine Zeit zum Durchatmen! Abends geht es mit der zweiten Runde im Champions-League-Viertelfinale weiter: Manchester United empfängt den FC Barcelona und Ajax Amsterdam darf gegen Juventus Turin auflaufen (beide um 21 Uhr im n-tv.de Liveticker). Freuen Sie sich hier auf den "neuen Robben", den wir Ihnen gleich vorstellen werden.

Aber das war noch längst nicht alles. Die Handballer müssen in der EM-Qualifikation in Polen, dem schwersten Brocken, der auf dem Weg zur Europameisterschaft wartet, ran. Um 18 Uhr geht's los.

Außerdem:

  • Die DFB-Ethik-Kommission tagt zur Causa Grindel.
  • Marco Rose vom RB Salzburg verrät, ob er in der kommenden Saison Trainer von Borussia Mönchengladbach wird.
  • In den DEL Play-Offs treffen die Augsburger Panther um 19:30 Uhr zum vierten von sieben Malen auf Red Bull München (Aktuell steht's überraschend 2:1 für den Außenseiter Augsburg).

Wir wünschen viel Vergnügen!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen