Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nur noch ein Sieg bis zur Medaille: Überzeugender Erfolg gegen Puerto Rico

Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen bei der Team-WM in China im Viertelfinale. Nach einem 3:1-Sieg gegen Puerto Rico treffen die Europameisterinnen von 2021 jetzt in der Runde der besten Acht auf Hongkong. Sollten sie am Freitag auch dieses Spiel gewinnen, hätten sie in Chengdu bereits die Bronzemedaille sicher. Denn ein dritter Platz wird bei einer WM nicht extra ausgespielt.

  • Entscheidende Spielerin gegen Puerto Rico war die in China geborene und seit elf Jahren für Deutschland spielende Han Ying. Die Weltranglisten-Achte vom polnischen Spitzenclub KTS Tarnobrzeg besiegte die beiden Schwestern Adriana und Melanie Diaz jeweils in 3:0 Sätzen.
  • "Heute gegen Adriana Diaz als Nummer elf der Weltrangliste zweimal zu eins zu gewinnen und im dritten Satz mit 6:0 zu führen, ist eine starke Leistung", lobte Bundestrainerin Tamara Boros. "So ist es für niemanden einfach, gegen Ying zu gewinnen." Den dritten Punkt holte Shan Xiaona (TTC Berlin Eastside) gegen Daniely Rios.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen