Der Sport-TagOranje-Freude, argentinische Trauer und deutsche Hoffnung
Moin moin, erst blicken wir zurück und dann voraus.
Das Finale der Fußball-WM ist ein würdiges, es ist das Duell des amtierenden Weltmeisters gegen den Europameister. Die USA wollen ihren Titel verteidigen und sich zum vierten Mal zum Champion krönen. Die Niederlande setzten sich gestern im zweiten Halbfinale gegen Schweden durch und greifen im Endspiel am Sonntag nach dem Pokal.
Auch das Finale der Copa América steigt am Sonntag - was das über die Wertschätzung der Fifa für die Frauen-WM aussagt, überlassen wir Ihrem Urteil. Es ist aber kaum vorstellbar, dass parallel zur WM der Männer ein weiteres international beachtetes Turnier ausgetragen würde. Gastgeber Brasilien trifft dort im Finale auf Peru, das mit einem überraschend deutlichen 3:0 (2:0)-Erfolg den Titelverteidiger aus Chile ausschaltete. Die Argentinier um den weiter titellosen Lionel Messi hadern derweil auch zwei Tage danach noch mit den Umständen der Pleite gegen Brasilien.
Was steht heute an? In Wimbledon schicken sich ab 12 Uhr die fünf verbliebenen Deutschen an, die dritte Runde im Einzel zu erreichen. Neben Titelverteidigerin Angelique Kerber sind das Julia Görges, Laura Siegemund, Jan-Lennard Struff und die Überraschung Dominik Köpfer.
Zudem werfen wir einen Blick auf die 15-jährige Sensation Cori Gauff und darauf, welche Wunderkinder vor ihr die Tennis-Welt verzückten.
Auch die Beachvolleyball-WM in Hamburg haben wir weiter im Blick, dort stehen die Sechzehntelfinals der Herren an. Bei den Damen verabschiedete sich das Duo Laura Ludwig/Magdalena Kozuch gestern bereits.
In der Fußball-Bundesliga startet Aufsteiger 1. FC Köln heute in die Vorbereitung, während der FC Bayern München weiter am endgültigen Kader für die neue Saison bastelt.
Das und noch vieles mehr lesen Sie heute bei n-tv.de
Auf geht's!