Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Paralympics: Silber für Eskau und Rothfuss, Kreiter stürzt

Andrea Eskau nimmt Silber aus dem Langlauf-Sprint mit.

Andrea Eskau nimmt Silber aus dem Langlauf-Sprint mit.

(Foto: dpa)

Auch heute gibt es aus deutscher Sicht erfreuliches von den Paralympics zu berichten – allerdings läuft der Wettkampftag für die deutschen Herren unglücklich.

Die deutsche Fahnenträgerin Andrea Eskau hat ihre dritte Medaille geholt. Einen Tag nach ihrem Sieg über zehn Kilometer im Biathlon gewann die 46-Jährige im 1,1 Kilometer langen Langlauf-Sprint Silber.

Andrea Rothfuss nahm bereits ihre vierte Silbermedaille in Empfang. Beim Riesenslalom musste sich die 28-Jährige in der stehenden Klasse erneut nur ihrer großen Konkurrentin Marie Bochet aus Frankreich geschlagen geben. Rothfuss hatte bereits in Abfahrt, Super-G und Super-Kombination den zweiten Platz belegt. Für Bochet war es das dritte Gold in Südkorea.

Rothfuss muss sich nur ihrer größten Konkurrentin Bochet geschlagen geben.

Rothfuss muss sich nur ihrer größten Konkurrentin Bochet geschlagen geben.

(Foto: dpa)

Bei den Männern stürzte der querschnittsgelähmte Georg Kreiter in der sitzenden Klasse im Riesenslalom unglücklich. Der 33-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo bei einer Röntgenuntersuchung ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde. Sein Teamkollege Thomas Nolte (Brauschweig) blieb dagegen bei einem Sturz unverletzt.

Mehr zum "Tiger" Eskau lesen Sie übrigens hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen