Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Philipp Lahm als "Legende des Sports" geehrt

702f09fbdd27dbd6d97de2d348d054fe.jpg

(Foto: imago/Hartenfelser)

Als "Legende des Sports" ist Philipp Lahm am Abend geehrt worden. Der ehemalige Weltmeister-Kapitän nahm den Preis beim Sportpresseball in Frankfurt am Main entgegen. "Es ist ein schönes, aber natürlich auch komisches Gefühl", sagte der 34-Jährige. "Ich freue mich über diese Ehrung. Es ist sehr speziell." Vor Lahm hatten die Auszeichnung unter anderem Michael Schumacher, Boris Becker, Franz Beckenbauer, Katarina Witt und Reinhold Messner erhalten.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber wurde gestern Abend ebenfalls geehrt. Wegen ihres karitativen Engagements und ihrer Fairness zeichneten die Organisatoren sie als "Sportlerin mit Herz" aus.

3fd2a12ec548a7055b17d955d8749d99.jpg

Angelique Kerber erhält den PEGASOS-Preis.

(Foto: imago/HMB-Media)

 

Quelle: ntv.de