Der Sport-Tag Pokal-Fight & Heynckes-Abschied in Berlin - was wichtig wird
19.05.2018, 10:12 UhrHallo und herzlich willkommen zum (gänzlich unroyalen, versprochen) Sport-Tag am Samstag, werte Leser!
Auch bei uns stehen heute zwei Personen ganz besonders im Mittelpunkt, denn: Es ist Pokal-Finale! Alles schaut auf Jupp Heynckes und Niko Kovac – und wir sind da keine Ausnahme, wenngleich die Redaktion ein paar Kilometer entfernt vom Berliner Olympiastadion residiert.
- Kurzer Ausblick auf heute Abend, 20.00 Uhr: Der FC Bayern will seinen Trainer unbedingt mit dem insgesamt 19. Triumph der Vereinsgeschichte in den Ruhestand schicken - gibt es ein schöneres Geschenk? Unter anderem diese Frage beantworten wir in der Vorschau auf den Abschied von Don Jupp, die lesen Sie in Kürze auf n-tv.de.
- Aber: Auch aus Sicht der Frankfurter Eintracht geht’s um viel. Als ein "echtes Hollywood-Ende" einer "kurzen Zeit, in der wir schöne Erfolge gefeiert haben", bezeichnete Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic einen möglichen Sieg in Berlin. Es wäre in jedem Fall ein versöhnlicher Abschied für Kovac, den künftigen Bayern-Coach.
- Was wir natürlich nicht unerwähnt lassen wollen: Auch die Damen des FC Bayern können heute in Köln triumphieren, sie spielen im DFB-Pokal-Finale der Frauen um 15 Uhr gegen den VfL Wolfsburg. In England steht ebenfalls ein Finale an, im FA Cup trifft der Vorjahres-Meister FC Chelsea auf Manchester United (18.15 Uhr).
- Im Handball findet heute und morgen das Final Four im EHF-Pokal statt, und da sind sogar drei deutsche Teams vertreten. Während der SC Magdeburg im Halbfinale auf St. Raphael trifft (14.15 Uhr), machen Frisch auf Göppingen und die Füchse Berlin den zweiten Finalteilnehmer im deutschen Duell aus (17 Uhr).
- Halbfinals stehen zudem bei der Eishockey-WM an: Zunächst spielen die Schweiz und Kanada gegeneinander, anschließend dann Schweden gegen die USA. In der Nacht gibt’s noch die NBA-Playoffs und der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev schlägt um 20 Uhr gegen Marin Cilic aus Kroatien um den Einzug ins Finale auf. Und, so viel Zeit muss sein: Der 21-jährige präsentiert sich beim ATP-Turiner in Rom bislang in überragender Form.
So, das soll's dann vorerst gewesen sein mit dem Ausblick auf den Tag – legen wir los!
Quelle: ntv.de