Der Sport-Tag Red Bull kauft Fußball-Zweitligaverein
27.03.2019, 19:14 UhrDer österreichische Brausekonzern Red Bull hat sein Fußball-Engagement ausgeweitet und übernimmt den Zweitligisten CA Bragantino. So soll der seit Jahren erfolglosen Aufstieg mit Red Bull Brasil in die erste Liga forciert werden.
- "Wir glauben, dass wir gemeinsam durch Investitionen und unsere technischen Kapazität auf eine höhere Stufe kommen", sagte Thiago Scuro, Vorstandsvorsitzender von RB Brasil.
- Gestern hatte Vize-Präsident Luiz Arthur Abi Chedid die Übernahme bestätigt.
- "Die beste Partnerschaft in Brasilien ist heute geboren! RB BRAGANTINO", schrieb er auf seiner Facebook-Seite.
- Laut Scuro sei der Vertrag aber noch nicht unterschrieben. Letzte Details sollen jetzt geklärt werden.
- In Zukunft soll der Club unter dem Namen RB Bragantino starten, nach Aussage von Chedid bereits ab Ende April in der neuen Zweitliga-Saison. Nach Informationen von "espn.com" ist das aber noch nicht endgültig geklärt.
- Red Bull will rund zehn Millionen Euro investieren. Neben neuen Spielern soll auch das Stadion erneuert und ein Trainingszentrum gebaut werden.
- Der Getränkehersteller hatte 2007 Red Bull Brasil gegründet. Der Verein kam aber nie über die Viertklassigkeit hinaus.
Quelle: ntv.de