Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Rosberg bremst Schumacher und verrät F1-Titel-Geheimtipp

Nico Rosberg hat zur Formel 1 einiges zu sagen. Er tut das vornehmlich bei RTL.

Nico Rosberg hat zur Formel 1 einiges zu sagen. Er tut das vornehmlich bei RTL.

(Foto: imago/HochZwei)

Ex-Weltmeister Nico Rosberg hat im Umgang mit Michael Schumachers Sohn Mick Geduld angemahnt. "Einen konkreten Zeitpunkt für einen Wechsel in die Formel 1 würde ich nicht festlegen. Er sollte sich die Zeit nehmen, die er benötigt", sagte er bei t-online.de.

  • Mick Schumacher hatte in der Vorsaison die Formel-3-Europameisterschaft gewonnen. In diesem Jahr steigt er in die Formel 2 auf wurde in die Nachwuchs-Akademie von Ferrari aufgenommen.
  • Sebastian Vettel sieht Rosberg bei Ferrari unter neuem Druck. "(Charles) Leclerc kommt nicht zu Ferrari, um ins zweite Glied zu rücken. Er wird Sebastian das Feld nicht kampflos überlassen und seine Chance suchen", sagte der 33-Jährige. "Er ist ein sehr großes Talent, ein wirklich schneller Fahrer."
  • Zu den Anwärtern auf den WM-Triumph zählt er neben Vettel und Titelverteidiger Hamilton auch Max Verstappen. "Max ist ein heißer Kandidat auf den WM-Titel. Wenn Red Bull die Umstellung von Renault auf Honda bewältigt, traue ich ihm den ganz großen Wurf zu", sagte Rosberg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen