Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Tour-Schlussakt, Schwimm-WM, Haas-Abschied - das wird wichtig

(Foto: dpa)

Hallo und willkommen zum Sport-Tag am Sonntag! Nach kurzen technischen Problemen geht's jetzt ein wenig verspätet los – dafür gibt es heute eine besonders ausführliche Vorschau - denn es wird jede Menge Livesport im TV angeboten.

Was wird wichtig?

Na klar, Zieleinfahrt bei der Tour de France (ARD). 103 Kilometer ist der Brite Chris Froome noch von seinem vierten Gesamtsieg bei der Tour de France entfernt. Der Sky-Kapitän liegt vor der 21. Etappe von Montgeron nach Paris 54 Sekunden vor dem Kolumbianer Rigoberto Uran. Auf der Schlussetappe, die gegen 19.15 Uhr auf den Champs Élysées endet, wird das Gelbe Trikot traditionell nicht mehr angegriffen. In der Hinsicht wird's heute also keine Überraschungen geben – vielleicht ja aber durch einen deutschen Sprinter, denn André Greipel hofft beim vorprogrammierten Sprintfinale auf einen Coup.

Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest greifen die Beckenschwimmer ins Geschehen ein, es geht los mit folgenden Entscheidungen ab 17:30 Uhr (Eurosport und Livestream auf ZDFsport.de):

  • 400 m Freistil, Männer
  • 400 m Freistil, Frauen
  • 4 x 100 m Freistil, Männer
  • 4 x 100 m Freistil, Frauen

Die deutschen Medaillen sind bei den kommenden Wettbewerben leider überschaubar – wo es im DSV-Team noch hakt, lesen Sie hier nach.

Was haben wir sonst noch vor?

Lob? Kritik? Her damit!

Liebe Leser,

Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

In Hamburg geht die Abschiedstour von Tommy Haas weiter – beim Spiel der Legenden kommt's nochmal zum Aufeinandertreffen mit Michael Stich. Die DTM geht heute in Moskau in die zweite Runde: Das Qualifying ab 10:30 Uhr, das Startsignal zum Rennen dann (zu gewohnt krummer Uhrzeit) um 13:48 Uhr (die ARD überträgt live). In Leipzig messen sich momentan die weltbesten Fechter: Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden die Einzel im Degen und Florett ausgefochten (der MDR bietet einen Livestream an, außerdem Eurosport)). Beim CHIO Aachen stehen derweil die Kür bei der Dressur (ab 9:30 Uhr), sowie das Springen an (13:15 Uhr) – der WDR überträgt von 11:00 bis 15:05 Uhr. Golf wird auch noch gespielt – bei den British Open steht die 4. Runde der Herren an und Fußball gibt's natürlich auch: Seit gestern rollt der Ball in der 3. Fußball-Liga wieder – heute noch die Partien SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg und Chemnitzer FC - FSV Zwickau.

So, wie Sie sehen: Ein buntes Programm, dazu selbstverständlich alles rund ums Transfergeschehen. Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen