Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Triple-Traum lebt: Alonso siegt in Le Mans

0d1f56fd619a823eb35cda94be2f4676.jpg

Alonso fehlt nur noch der Sieg beim Indy 500 für die Triple Crown.

(Foto: dpa)

Formel-1-Star Fernando Alonso hat seine Mission erfüllt und den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans eingefahren. Zusammen mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima bescherte der Spanier dem Hersteller Toyota zudem den ersten Gesamttriumph beim Langstreckenklassiker überhaupt. Den Doppelsieg der Japaner machten Kamui Kobayashi, Mike Conway und Jose Maria Lopez im zweiten Toyota auf Rang zwei perfekt.

Alonso ist seinem großen Traum, die Triple Crown des Motorsports zu gewinnen, damit einen großen Schritt näher gekommen. Zu dieser zählen neben dem Gesamtsieg in Le Mans auch der Sieg beim Großen Preis von Monaco in der Formel 1 und bei den Indy 500. In Monaco hatte Alonso bereits 2006 und 2007 triumphiert. In Indianapolis schied er im vergangenen Jahr im Kampf um den Sieg aus.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.