Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Verletzungs-Schock in der DEL: Puck zerfetzt Ohr

Ende gut, alles gut: Ehliz hofft nach seiner Verletzung auf einen Einsatz im Halbfinale.

Ende gut, alles gut: Ehliz hofft nach seiner Verletzung auf einen Einsatz im Halbfinale.

(Foto: imago/Zink)

Schon der Gedanke ist brutal: Eishockey-Profi Yasin Ehliz von den Nürnberg Ice Tigers kassiert gestern im siebten Spiel der Viertelfinale-Serie einen derart heftigen Schlagschuss von Kapitän Patrick Reimer an den Kopf, dass das Ohr aufs heftigste in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Hörorgan sei "komplett gespalten" gewesen, so Ehliz später.

Wer jetzt denkt: Das war's, Saison-Aus und Schlittschuhe hoch für Ehlitz, falsch gedacht. Denn nach kurzer Stippvisite im Krankenhaus (und ein paar Nähte später) wollte der 24-Jährige tatsächlich zurück aufs Eis und helfen, den Halbfinaleinzug zu sichern. Hat dann aber zum Glück auch so geklappt: Mit 5:3 entscheiden die Ice Tigers die Serie gegen die Augsburg Panthers für sich und stehen in der Runde der letzten vier. Und Ehliz konnte sich die wohlverdiente Dusche und Auszeit gönnen. Krasser Typ!

Update: Trotz seiner Schock-Verletzung wird Eishockey-Nationalstürmer Yasin Ehliz im ersten Halbfinale der Nürnberg Ice Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg voraussichtlich auflaufen. "Wenn sich das Ohr nicht entzündet, ist alles okay", so ein Sprecher des Clubs.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen