Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Viele Spenden für verunglückte Bahnrad-Olympiasiegerin

Finanzielle Hilfe nach schrecklichem Unfall: Die Stiftung Deutscher Sport des Deutschen Olympischen Sportbundes hat der schwer verunglückten Bahnrad- Olympiasiegerin Kristina Vogel 10.000 Euro gespendet.

  • Die Aktion zugunsten der Thüringer Bahnradsportlerin hat damit bislang mindestens 40.000 Euro eingebracht. Ziel ist es, 50.000 Euro für die elfmalige Weltmeisterin zu sammeln.
  • Vogel hatte sich bei ihrem Trainingssturz am vergangenen Dienstag in Cottbus schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen.
  • "Wir sind überzeugt, dass wir im Team am stärksten sind", heißt es in den Leitmotiven zur Haltung von Team Deutschland. "Wir alle im Team D stehen in diesen schweren Tagen und Wochen gemeinsam hinter Kristina und wünschen ihr viel Kraft, um die Folgen dieses schweren Unfalls zu bewältigen", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. "Wir sind in Gedanken bei ihr und wollen mithelfen, dass sie die notwendigen Behandlungen und Rehabilitation in Anspruch nehmen kann."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen