Der Sport-Tag Von Vater von F1-Star: Ralf Schumacher homophob attackiert
19.11.2024, 08:48 Uhrpowered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!
Sergio Perez' Vater Antonio Perez Garibay hat den früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher kritisiert - mit Aussagen, die einen eindeutig homophoben Unterton haben. Stein des Anstoßes für Perez senior: die Spekulationen und Berichte über ein angebliches Red-Bull-Aus und das Ende der Karriere seines Sohnes in der Motorsport-Königsklasse. "Es gibt da einen Fahrer, der in der Formel 1 war, und der nun Journalist ist, der erst behauptet hat, dass Checo schon bei Red Bull raus ist, und in den folgenden Wochen hat er sich dann geoutet", sagte Perez ohne dessen Namen zu nennen mit Blick auf Schumacher, der sich im Juli zu seiner Homosexualität bekannt hatte. "Ich weiß nicht, ob er in Checo verliebt war. Es gibt viele seltsame Sachen, und man weiß nicht, ob er ein Journalist ist, ob er eine Frau ist, oder ein Mann."
Schumachers Worte stünden "im Zweifel. Nicht wegen Checo Perez, sondern wegen dem, was seine [Ex-]Frau über ihn gesagt hat", spielte Antonio Perez Garibay auch auf den Konflikt zwischen Ralf und seiner langjährigen Partnerin Cora an.
Quelle: ntv.de