Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Was beim FC Bayern bald für Unruhe sorgen könnte

Chefkritiker Dietmar Hamann ist angetan vom quasi perfekten Saisonstart des FC Bayern, sieht aber dennoch Konfliktpotenzial beim Rekordmeister. Das mögliche Problem aus Sicht des früheren Nationalspielers: Unzufriedenheit unter den prominenten Reservisten. "Im Hinblick auf die großen Ziele der Bayern geht es wieder in die richtige Richtung. Aber sie müssen vorsichtig sein. Manuel Neuer sagte nach dem Spiel gegen Kiel: 'Wir haben unsere Gewinnermentalität zurückgewonnen'. Ich wäre da noch ein bisschen vorsichtig und würde die nächsten vier bis sechs Wochen abwarten", schrieb Hamann in seiner "Sky"-Kolumne.

Der 51-Jährige führte aus: "Zum Anfang der Saison möchte jeder spielen und wenn jemand ein- oder zweimal pausiert, dann nimmt er das noch hin. Aber: Wenn man betrachtet, was für Qualität am Dienstag auf der Bank saß, muss man achtgeben. Sobald die Verletzten zurückkehren, werden andere Spieler auch mal nicht im Kader sein. Die Bayern müssen aufpassen, dass sie keine Unruhe bekommen."

Beim 9:2-Kantersieg gegen Dinamo Zagreb in der Champions League ließ Trainer Vincent Kompany so arrivierte Profis wie Joao Palhinha, Kingsley Coman oder Konrad Laimer über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren. Leon Goretzka, der es zuletzt mehrfach nicht einmal in den Kader schaffte, kam nur zu einem Jokereinsatz, den er aber immerhin sogar mit einem Treffer krönte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen