Der Sport-Tag "Will sehen, dass jeder brennt": Rudi Völler drischt weiter bloß Phrasen
06.09.2023, 07:48 UhrDFB-Sportdirektor Rudi Völler hat die deutsche Nationalmannschaft vor den Länderspielen gegen den WM-Schreck Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL und im Liveticker auf ntv.de) und drei Tage später gegen Vize-Weltmeister Frankreich (21 Uhr/ARD) in die Pflicht genommen. "Ich will sehen, dass jeder brennt. Von der ersten Minute an", sagte Völler der "Sport Bild".
- Anders als in den Spielen im Juni gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien am Ende der Saison seien jetzt alle wieder frisch: "Ich kann versprechen: Es wird eine mutige Mannschaft auf dem Platz stehen."
- Dass eine Diskussion um Bundestrainer Hansi Flick nach dem WM-Aus in der Vorrunde und den vergangenen Spielen aufkomme, verstehe er. "Als Bundestrainer muss man das wegstecken können. Hansi ist kämpferisch, und er weiß: Jetzt zählt's. Ich bin überzeugt, dass wir zwei richtig gute Vorstellungen abliefern", sagte Völler. Man habe noch zehn Monate bis zur EM: "Es geht darum, dass die Mannschaft sich findet und einspielt."
Quelle: ntv.de