Der Sport-Tag Wolfsburg-Coach knöpft sich "respektlosen" Basler vor
22.04.2024, 10:18 Uhrpowered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!
Ex-Nationalspieler Mario Basler hat harsche Töne rund um den VfL Wolfsburg anklingen lassen, vor allem Mittelstürmer Kevin Behrens kritisierte er scharf. Nach dem Heimsieg gegen den VfL Bochum (1:0) hat Wölfe-Trainer Ralph Hasenhüttl seinerseits deutliche Worte für den Ex-Profi gefunden. "Das ist absolut respektlos", sagte der 56-Jährige dann in aller Deutlichkeit. Hasenhüttl wisse ganz genau, was er an Behrens habe. "Und das hat er heute auch wieder gezeigt, auch wenn er den einen Ball vielleicht nicht so gut mitnimmt." Der 33-Jährige sei ein Spieler, der enorm viel arbeite und eine große Einsatzbereitschaft zeige.
Behrens war zuvor von Basler scharf kritisiert worden. In seinem Podcast "Basler ballert" zog er über den Ex-Unioner her. "Das ist eine der größten Frechheiten überhaupt, dass sich so ein Spieler Nationalspieler schimpfen darf. Der trifft ja kein Scheunentor", so der einstige Bundesliga-Profi unter anderem. Basler polterte zudem: "Ich weiß nicht, was man sich da denkt, wer der Scouting-Chef ist, wer empfohlen hat, so einen Behrens zu kaufen. Das ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der rennt, ackert da vorn. Aber das ist doch kein Knipser, kein Stürmer, der den Klassenerhalt garantiert."
Quelle: ntv.de