Der Sport-Tag Wolfsburg träumt vom Triple - der Frauen
29.04.2018, 19:58 UhrJaja, wer ist hier nochmal das starke Geschlecht? In Wolfsburg dominieren eindeutig die Frauen. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind nämlich auf ihrer Jagd nach dem erneuten Triple zum vierten Mal in das Finale der Champions League eingezogen.
- Eine Woche nach dem 3:1 im Hinspiel löste der Bundesliga-Spitzenreiter im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea mit einem 2:0 (0:0) das Ticket nach Kiew.
- Pernille Harder (69.) und Ewa Pajor (78.) trafen zum verdienten Sieg für den VfL.
- Im Endspiel am 24. Mai, fünf Tage nach dem DFB-Pokalfinale gegen Bayern München in Köln, kommt es zum Wiedersehen mit Titelverteidiger Olympique Lyon um DFB-Spielführerin Dzsenifer Marozsan.
- Die beiden Klubs standen sich bereits zweimal im Finale der Königsklasse gegenüber. 2013 in London gewann Wolfsburg (1:0) und feierte das Triple, 2016 in Reggio Emilia setzte sich der französische Serienmeister im Elfmeterschießen durch.
Quelle: ntv.de