Formel1

Rosberg verhandelt mit Scuderia Wird bei Ferrari bald Deutsch gesprochen?

Bald Kollegen? Ferrari-Pilot Vettel (l.) und Mercedes-Fahrer Rosberg.

Bald Kollegen? Ferrari-Pilot Vettel (l.) und Mercedes-Fahrer Rosberg.

(Foto: imago/Agencia EFE)

Bei Mercedes hat der Konflikt zwischen Hamilton und Rosberg eine neue Eskalationsstufe erreicht. Und der Zwist der beiden Formel-1-Piloten könnte die Trennung beschleunigen. Offenbar fühlt Ferrari intensiv vor - beim Deutschen.

Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird einem Zeitungsbericht zufolge vom italienischen Rennstall Ferrari umworben. Beide Seiten befänden sich in Gesprächen über einen möglichen Wechsel des Deutschen zur neuen Saison, berichtete die seriöse Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

Der derzeitige Mercedes-Pilot könnte bei Ferrari den Finnen Kimi Räikkönen ersetzen und neuer Teamkollege des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel werden. Sowohl Rosbergs Vertrag bei Mercedes als auch der Kontrakt von Räikkönnen bei Ferrari laufen am Ende der Saison aus.

Der Deutsche Rosberg führt derzeit nach fünf Rennen mit 100 Punkten die Fahrer-Wertung in der Formel 1 an. Beim Großen Preis von Spanien am Wochenende in Barcelona war er nach einem Crash mit Lewis Hamilton genau wie sein Teamkollege ausgeschieden. Die beiden Mercedes-Piloten waren nach ihrem Unfall kurz nach dem Start von den Rennkommissaren allerdings nicht bestraft worden. Die Stewards werteten den Crash als Rennzwischenfall.

Das Verhältnis zwischen Rosberg und Hamilton gilt schon seit längerer Zeit als gestört.

Quelle: ntv.de, jwu/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen