Tradition des FC Bayern verpflichtet Alaba und Weiser posieren im Tanga
10.02.2015, 10:44 UhrEs gibt Fotos, die man niemals zeigen würde. Zwei Fußballprofis des FC Bayern aber tun genau das. Mitchell Weiser und David Alaba zeigen sich der Welt in Unterhosen. Und haben dabei sichtlich Spaß. Nun ist ihr Kollege Mario Götze dran.
Eines vorweg: Mitchell Weiser, 20 Jahre alt, hat das Foto, das er am Montagabend auf Instagram gepostet hatte, mittlerweile gelöscht. Aber wie das so ist: In diesem Internet geht nichts oder zumindest wenig verloren.
Das Bild zeigt den Fußballprofi des FC Bayern und deutschen Junioren-Nationalspieler zusammen mit seinem Kollegen David Alaba, 22 Jahre alt. Beide tragen im Grunde nichts - außer, sagen wir, sehr knapp sitzende Unterhosen. Der Hashtag #photoiwouldneverpost erklärt, was der Quatsch soll. Eben genau das: ein Spaß, ein kleiner Jokus soll es sein. Eben Fotos, die man eigentlich niemals zeigen würde. Ob das lustig ist, können wir nicht beantworten. Da fehlt der Sportredaktion die Fachkompetenz.
Aber Weiser und Alaba haben eindeutig Spaß, was ihnen gegönnt sei. Auch Fußballprofis sollen lachen. Und das Foto hat eine Vorgeschichte: Auch Alaba hatte eins unter besagtem Hashtag seinen mehr als 1,8 Millionen Freunden auf Facebook präsentiert, es zeigt ihn im Trainingsanzug des FC Bayern, schlafend in einem Flieger der Lufthansa. Irgendein Scherzkeks - Weiser gar? - hält ihm eine Flasche Bier unter den Mund. Fotos, die man eigentlich niemals zeigen würde. Unter dem Bild nominiert Alaba seinen österreichischen Landsmann, den Skirennläufer Marcel Hirscher, seinen Teamkollegen Mario Götze, bekannt aus Funk, Fernsehen und sein Tor im Finale der Weltmeisterschaft.
Und eben Mitchell Weiser. Der wiederum kommentierte das gemeinsame String-Tanga-Foto so: "Danke @da_27 für die Nominierung. Mitgehangen, mitgefangen, Bro." Lustig? Egal. Wir warten jetzt darauf, was Götze macht. Und dass irgendjemand Josep Guardiola nominiert. Schließlich haben Unterhosen-Fotos beim FC Bayern durchaus eine Tradition, begründet in Zeiten, als es dieses Internet noch gar nicht gab.
Nun gut, eigentlich waren es weiße Badehosen, in denen Uli Hoeneß und Paul Breitner im Sommer 1973 unter freiem Himmel barfuß auf dem Bürgersteig posierten. Sie standen vor einem Oldtimer, es ging um ein Werbefoto des Herrenausstatters Harry Lindmeyer in München. Und die Hosen saßen auch nicht ganz so knapp wie die der Herren Weiser und Alaba. Aber wir lassen das mal durchgehen. Hauptsache, sie hatten Spaß.
Quelle: ntv.de