Fußball

Klatsche beim Ronaldo-Comeback Atletico demütigt Real Madrid

Das Madrider Stadtderby zwischen Atletico und Real war eine klare Sache für den Meister.

Das Madrider Stadtderby zwischen Atletico und Real war eine klare Sache für den Meister.

(Foto: imago/Cordon Press/Miguelez Sports)

Real Madrid hat einen neuen Angstgegner: Im Top-Spiel der spanischen Primera Division verliert Real beim Stadtrivalen und Meister Atlético deutlich und verlängert eine schwarze Serie. Auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo kann die Klatsche nicht verhindern.

Auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Champions-League-Sieger Real Madrid bei seinem Comeback nicht zum ersten Saisonsieg gegen Spaniens Meister Atletico Madrid verhelfen können. Im wettbewerbsübergreifend sechsten Duell mit dem Stadtrivalen kassierte Real gegen seinen neuen Angstgegner ein 0:4 (0:2)-Debakel. Es war bereits die vierte Niederlage gegen Atletico in dieser Saison.

Glücklos: Cristiano Ronaldo.

Glücklos: Cristiano Ronaldo.

(Foto: imago/Cordon Press/Miguelez Sports)

Der spanische Meister stellte im heimischen Vicente-Calderon-Stadion schon im ersten Durchgang die Weichen zum neuerlichen Prestigeerfolg. Vom Doppelschlag der Hausherren durch Tiago (14.) und Saul Niguez (18.) erholten sich die Königlichen, bei denen der portugiesische Superstar Ronaldo erstmals nach seiner Rotsperre von drei Spielen wieder dabei war, nicht.

Demütigung nach der Pause

Zwar wechselte Real-Trainer Carlo Ancelotti zur zweiten Halbzeit Weltmeister Sami Khedira gegen den offensivstärkeren Jese Rodriguez aus. Der Rekordmeister konnte die vierte Liganiederlage in dieser Saison nicht mehr abwenden. Im Gegenteil: Antoine Griezmann (67.) beseitigte die letzten Zweifel am Erfolg für die Gastgeber, ehe Bayern Münchens ehemaliger Torjäger Mario Mandzukic eine Minute vor dem Abpfiff die Demütigung der Gäste besiegelte.

Atletico zog in der Tabelle auf dem dritten Rang zumindest vorübergehend mit Barcelona gleich. Die Katalanen haben allerdings am Sonntag (21.00 Uhr) bei Athletic Bilbao die Chance, durch einen Sieg bis auf einen Punkt an Real heranzukommen.

Real wartet derweil weiter auf den ersten Sieg gegen Atletico seit dem glücklichen Triumph im Champions-League-Finale 2014 gegen den Lokalrivalen. Sowohl im nationalen Supercup (1:1 und 0:1), im Liga-Hinspiel (1:2) und zuletzt auch im Achtelfinale des spanischen Pokal-Wettbewerbes (0:2 und 2:2) hatte Real gegen Atletico das Nachsehen.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen