Fußball

"Bild": Der Wechsel steht fest Aubameyang geht vom BVB zu Arsenal

3a7db8198479e8c248d96ff55d548dd7.jpg

Nach einem ebenso langen wie nervenden Transfertheater soll nun feststehen: Pierre-Emerick Aubameyang verlässt die Dortmunder Borussia und spielt demnächst für den FC Arsenal Fußball. Im Laufe des Tages soll der Wechsel offiziell verkündet werden.

Fußballprofi Pierre-Emerick Aubameyang geht von Borussia Dortmund aus der Bundesliga zum FC Arsenal in die englische Premier League. Das berichtet die "Bild"-Zeitung nach eigenen Angaben exklusiv, beruft sich auf eigene Informationen, nennt aber keine Quelle. Demnach würden die Klubs den Wechsel im Laufe des Tages offiziell verkünden.

Derweil meldet der "Kicker", der BVB und Arsenal seien sich zwar einig und hätten eine Ablösesumme von 63 Millionen Euro vereinbart. Teil des Deals sei aber auch, dass Angreifer Olivier Giroud im Gegenzug bis zum Ende der Saison nach Dortmund komme. Der französische Nationalspieler habe darauf aber keine Lust. Laut der "Ruhrnachrichten" habe er bereits abgesagt - aus privaten Gründen. Wie dem auch sei: Sollte Aubameyang Dortmund verlassen, muss er das bis Mittwoch tun. Dann endet die Transferphase.

"Unsere Forderungen müssen erfüllt werden. Bisher entsprechen die Versuche Arsenals nicht unseren Forderungen", hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am vergangenen Samstag vor dem 2:2 im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg gesagt. Arsenal hatte bis dahin Berichten zufolge 50 Millionen für den Angreifer geboten. Der gabunische Nationalspieler Aubameyang, 28 Jahre alt, war an diesem Montag vor dem Dortmunder Landgericht im Prozess gegen Sergej W. im Nachgang des Bombenattentats auf die Mannschaft des BVB als Zeuge geladen. Er ließ sich, weil krank, entschuldigen.

Quelle: ntv.de, sgi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen