Fußball

13 Tore in zwei Spielen Barça marschiert - Real zurück in der Spur

Messi trifft auch gegen Betis.

Messi trifft auch gegen Betis.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Drei Ligaspiele bleibt Real in der spanischen Primera Division sieglos, doch diese Krise schießen sich die Königlichen gegen Deportivo La Coruña aus den Trikots. Erzrivale Barcelona muss gegen Betis Sevilla ran. Kein Problem für Lionel Messi und Seine Kollegen.

In der Primera Division feiern Spitzenreiter FC Barcelona und der jüngst schwächelnde Erzrivale Real Madrid Kantersiege. Barcelona gewann bei Betis Sevilla 5:0 (0:0). Der kriselnde spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat nach drei Spielen in Serie ohne Dreier in der Liga ein 7:1 (2:1)-Schützenfest gegen den Abstiegskandidaten Deportivo La Coruña gefeiert.

Durch seinen zehnten Saisonsieg wahrte der in der Liga abgeschlagene Titelverteidiger aus Madrid mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos am 20. Spieltag zumindest seine Chance auf eine erneute Champions-League-Teilnahme.

Dagegen liegt Reals Erzrivale Barcelona nach Toren des Ex-Schalkers Ivan Rakitic (59.) sowie von Superstar Lionel Messi (64., 80.) und Luis Suarez (69., 90.) weiter 19 Punkte vor den viertplatzierten Königlichen und steuert ungefährdet seiner 25. Meisterschaft entgegen.

Auch Ronaldo trifft

Adrian nutzte in Madrid die erste Chance der Gäste in der 23. Minute zur Führung. In der 30. Minute hatten die Gastgeber zunächst Pech, als Marcelo nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später bereitete der Brasilianer das 1:1 durch Nacho vor. Ebenfalls nach Vorarbeit von Marcelo gelang Gareth Bale in der 42. Minute die erstmalige Führung der Königlichen. Wiederum der Waliser Bale (58.), dem nach Vorarbeit von Kroos sein sechster Saisontreffer gelang, sowie Luka Modric (69.) sorgten für eine Vorentscheidung.

Weltfußballer Ronaldo beseitigte anschließend mit einem Doppelpack (78., 84.) die letzten Zweifel an einem Dreier für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane, ehe Nacho (88.) den bislang höchsten Saisonsieg der Königlichen perfekt machte.

Quelle: ntv.de, bad/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen