Fußball

Heimpleite gegen ManUnited Bayern-Gegner Chelsea kassiert Rückschlag

Chelseas Christensen ist bedient: Heimpleite gegen Manchester United.

Chelseas Christensen ist bedient: Heimpleite gegen Manchester United.

(Foto: picture alliance/dpa)

Der FC Chelsea kann in der Premier League mit einem Heimsieg gegen Manchester United die Red Devils im Kampf um die Champions League auf Distanz halten. Doch genau das gelingt den Blues nicht - sie bleiben torlos. Das wiederum dürfte den FC Bayern München freuen.

Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Chelsea hat einen Rückschlag im Kampf um die erneute Königsklassen-Teilnahme hinnehmen müssen. Die Blues unterlagen dem Rekordmeister Manchester United 0:2 (0:1), wodurch sich das Rennen um den vierten Platz in der Premier League zuspitzt. Chelsea ist zwar mit 41 Zählern noch Vierter, dahinter sind aber bereits Tottenham Hotspur (40), Sheffield United (39) und Man United (38) in Lauerstellung.

Anthony Martial (45.) und Harry Maguire (66.) erzielten die Treffer für United, das sich wieder einmal als Mannschaft für die großen Spiele zeigte. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer hatte als einzige Mannschaft in dieser Saison gegen den FC Liverpool gepunktet und auch auswärts beim Stadtrivalen Manchester City triumphiert.

Liverpool führt mit 76 Punkten die Tabelle unangefochten an. Während die Reds bereits am Dienstag in das Achtelfinale der Champions League starten und zunächst bei Atlético Madrid antreten müssen, treffen der FC Chelsea und Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern München erst am 25. Februar in London zum Hinspiel aufeinander (beide 21 Uhr im Liveticker bei ntv.de). Das Rückspiel findet dann am 18. März in München statt. Chelsea ist amtierender Europaliga-Sieger.

Quelle: ntv.de, bad/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen