Fußball

Blitz-Gelb-Rot für ChelseaArsenal hält City bei Havertz-Comeback auf Distanz

01.03.2026, 19:57 Uhr
Arsenal-v-Chelsea-Premier-League-Emirates-Stadium-Arsenal-s-Jurrien-Timber-celebrates-after-scoring-his-sides-second-goal-during-the-Premier-League-match-at-the-Emirates-Stadium-London-Picture-date-Sunday-March-1-2026-Photo-credit-should-read-Nick-Potts-PA-Wire-RESTRICTIONS-EDITORIAL-USE-ONLY-No-use-with-unauthorised-audio-video-data-fixture-lists-club-league-logos-or-live-services-Online-in-match-use-limited-to-120-images-no-video-emulation-No-use-in-betting-games-or-single-club-league-player-publications
Jubel bei Arsenal. (Foto: picture alliance / empics)

Das nächste Comeback: Kai Havertz ist nach seiner Muskelverletzung wieder zurück beim FC Arsenal. Auf dem Feld kann er bestaunen, wie seine Kollegen ein knappes 2:1 gegen den FC Chelsea über die Zeit bringen- und Pep Guardiola auf Distanz halten.

Der FC Arsenal hat beim Comeback von Nationalspieler Kai Havertz einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Gunners gewannen das Londoner Derby gegen den FC Chelsea mit 2:1 (1:1) und haben weiterhin fünf Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League vor Manchester City. Das Team von Pep Guardiola hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

DFB-Star Havertz wurde gegen die Blues in der 76. Minute für Viktor Gyökeres eingewechselt. Der 26-Jährige, der zu Saisonbeginn nach einer Knie-OP schon länger gefehlt hatte, war seit dem 12. Februar mit muskulären Problemen ausgefallen. William Saliba brachte die Gunners in Führung (21.).

Ein Eigentor des Ex-Leverkuseners Piero Hincapie führte zum Ausgleich für Chelsea (45.+2). Jurrien Timber erzielte das 2:1 (66.). Chelsea spielte ab der 70. Minute in Unterzahl. Pedro Neto sah innerhalb von nur drei Minuten Gelb-Rot. Für die Londoner ist es bereits der siebte Platzverweis in dieser Saison. Starke Nerven mussten die Arsenal-Fans in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch beweisen: Chelseas Abstaubertor nach einem Fallrückzieher wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Manchester City hatte zuvor seine Pflichtaufgabe im Titelrennen auch ohne den angeschlagenen Torjäger Erling Haaland gelöst. City bezwang Aufsteiger Leeds United mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke auswärts 1:0 (1:0). Unterdessen hat sich Manchester United auf den dritten Tabellenplatz geschlichen - dank eines 2:1 (0:1)-Erfolgs gegen Crystal Palace. Für die Reds trafen Bruno Fernandes (57. per Foulelfmeter) und Benjamin Sesko (65.). Zuvor hatte der Ex-Wolfsburger Maurice Lacroix die Londoner in Führung gebracht (56.), verursachte aber den Elfmeter und flog vom Platz (56.).

Quelle: ntv.de, ses/sid

FußballKai HavertzFC ChelseaPremier LeagueFC Arsenal LondonManchester City