2. Liga: Fortuna punktet im Keller Bochum bringt RB Leipzig wieder in die Spur
02.04.2016, 15:04 Uhr
Dreimal überwanden die Leipziger den Bochumer Schlussmann, das reichte für drei Punkte.
(Foto: imago/Karina Hessland)
Auf die Heimstärke ist bei RB Leipzig auch in der Krise Verlass, muss der VfL Bochum leidvoll erfahren. Im eigenen Stadion siegen die Leipziger und kehren vorerst auf Platz 1 der Zweitliga-Tabelle zurück. Düsseldorf punktet in Bielefeld gegen den Abstieg.
RB Leipzig - VfL Bochum 3:1 (0:0)
RB Leipzig hat mit dem siebten Heimsieg in Serie vorerst die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Das Team von Trainer Ralf Rangnick bezwang im Spitzenspiel den fünftplatzierten VfL Bochum mit 3:1 (0:0). Vor 32.244 Zuschauern brachte Kapitän Dominik Kaiser (50.) den Gastgeber 1:0 in Führung. Massimo Bruno sorgte vor den Augen von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz mit einem Doppelpack (53./63.) für die Entscheidung. Anthony Losillas (88.) Tor kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik für den VfL. Für Bochum ist mit der Pleite in Leipzig eine Serie von elf Spielen ohne Niederlage gerissen. Auch etwaige theoretische Hoffnungen, noch Relegationsplatz drei zu erreichen, müssen die Bochumer jetzt begraben.
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:0
Unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel sammelt Fortuna Düsseldorf weiter Punkte im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Der Tabellen-15. erspielte sich ein 0:0 bei Arminia Bielefeld und holte in zwei Spielen unter dem neuen Coach bereits vier Punkte. Bei Funkels Debüt gab es vor zwei Wochen ein Torfestival beim 4:3 gegen Kaiserslautern. Vor 22.516 Zuschauern waren nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten selten. Kerem Demirbay (16.) sowie Bielefelds Christopher Nöthe (79.) vergaben die jeweils besten Möglichkeiten für ihr Team. Für Bielefeld war das 0:0 bereits das 16. Remis der Saison.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa