Fußball

Glücklos bei Bayern München Breno geht offenbar nach Rom

Glücklos bei den Bayern: Breno.

Glücklos bei den Bayern: Breno.

(Foto: dpa)

Dass er geht, ist keine Überraschung, immerhin läuft sein Vertrag aus. Eine italienische Zeitung spekuliert nun, dass Bayern-Verteidiger Breno zu Lazio Rom wechselt. Immerhin steht er seit Längerem auf der Wunschliste der Römer. Vorher hat er allerdings noch einen Gerichtstermin.

Der brasilianische Abwehrspieler Breno vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München steht offenbar vor einem Wechsel zum italienischen Serie-A-Klub Lazio Rom und könnte damit ab der kommenden Saison Teamkollege von Nationalstürmer Miroslav Klose werden. Der Hauptstadtklub hat sich nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" mit dem Südamerikaner über einen Wechsel geeinigt.

Der 22-Jährige, dessen Vertrag an der Isar am 30. Juni ausläuft und dessen Abgang bereits seit längerer Zeit feststeht, zählt schon seit längerer Zeit zu den Wunschkandidaten von Lazios Sportdirektor Igli Tare. Breno konnte sich beim FC Bayern nicht durchsetzen und muss sich zudem ab 13. Juni .

Der Verteidiger galt bei seinem Wechsel an die Isar als künftiger Weltklassespieler. Er kam für zwölf Millionen Euro vom brasilianischen Verein FC São Paulo. Seinem Ruf wurde Breno allerdings auch aufgrund zahlreicher Verletzungen nie gerecht. Nur bei seinem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg in der Rückrunde der Saison 2009/10 überzeugte er, ehe er sich erneut schwer verletzte.

Zu den weiteren Kandidaten des zählt angeblich auch der türkische Nationalspieler Burak Yilmaz von Trabzonspor, für den sich auch der deutsche Meister Borussia Dortmund interessiert.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen