Fußball

Ajax und Young Boys qualifiziert Champions League bekommt frisches Blut

Ajax ist wieder in der Gruppenphase der Champions League.

Ajax ist wieder in der Gruppenphase der Champions League.

(Foto: imago/Pro Shots)

Young Boys Bern gewinnt unter dem jetzigen Trainer der Frankfurter Eintracht, Adi Hütter, nach 32 Jahren erstmals die Schweizer Meisterschaft. Das ist aber nicht genug: Die Berner mischen nun auch in der Gruppenphase der Fußball-Champions-League mit.

Der niederländische Traditionsklub Ajax Amsterdam hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Im Playoff-Rückspiel kam Ajax bei Dynamo Kiew zu einem 0:0, was nach dem 3:1-Hinspielsieg zum Weiterkommen reichte. Ajax hatte zuvor letztmals in der Saison 2014/15 die Gruppenphase der europäischen Fußball-Königsklasse erreicht.

Seine Premiere feiert dort der Schweizer Meister Young Boys Bern. Bei Dinamo Zagreb setzte sich der Ex-Verein des jetzigen Eintracht-Frankfurt-Trainers Adi Hütter mit 2:1 durch und machten nach dem 1:1 vor einer Woche den erstmaligen Einzug in die lukrative Gruppenphase perfekt.

Die Auslosung der Champions-League-Gruppen findet am Donnerstag in Monaco statt. Im Lostopf ist dann neben den Bundesligisten FC Bayern München, FC Schalke 04, 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund auch AEK Athen, das den ungarischen Club MOL Vidi FC ausschaltete.

Quelle: ntv.de, bad/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen