Fußball

Traumtore, Aufreger, Pannen Die Highlights des Europa-Fußballs in Videos

Für ein deutsches Team geht es am vierten Europa-Spieltag der Saison schon um alles, ein anderes schießt sich auf internationalem Rasen hingegen den Bundesliga-Frust von der Seele. Die Highlights dieses Europa-Fußball-Abends gibt es hier in Videos.

Für die hochgelobten Leverkusener läuft es derzeit nicht wirklich rund, auch im vierten Europa-League-Spiel klappt es mit den Toren lange nicht. Dann aber lässt Diaby den Knoten schwungvoll platzen und die Werkself kombiniert sich traumhaft zum Kantersieg - bevor in der Nachspielzeit Sicherungen durchbrennen.

Union Berlin braucht in der Europa Conference League dringend einen Sieg. Den frühen Gegentor-Schock durch Feyenoord Rotterdam stecken die Hauptstädter noch per Traumtor weg, zumindest ein Punkt scheint greifbar. Dann aber rutscht Torwart Luthe plötzlich im eigenen Strafraum aus.

Durch die Bundesliga taumelt Eintracht Frankfurt mit Abstiegsangst - in der Europa League aber trumpft das Team auf. Im Spitzenspiel gegen Piräus setzt es dann aber früh die kalte Dusche, die Hessen sind das schlechtere Team. Doch eine Blitz-Antwort und ein Last-Minute-Konter stellen das Spiel auf den Kopf.

In Japan spielt Kyogo Furuhashi mit Lukas Podolski zusammen, jetzt wirbelt er für Celtic Glasgow in der Europa League. Der nächste Leverkusener Gegner gewinnt dank sehenswerter Tore bei Ferencvaros Budapest. Und beendet damit die Europapokal-Ambitionen des Klubs, der vom einstigen BVB-Trainer Peter Stöger gecoacht wird.

Sieben Tore in den ersten drei Spielen und vor allem: kein Gegentor. Die bisherige Bilanz macht West Ham United zum heißen Titel-Tipp im Wettbüro. Gegen den Außenseiter aus Genk dauert es jedoch nur drei Minuten, bis es am falschen Ende klingelt. Der große Schock aber kommt kurz vor Schluss vom eigenen Mann.

Zur Strafe für die Fan-Ausschreitungen beim Antwepen-Gastspiel in Frankfurt müssen die Belgier Fenerbahce vor leerem Stadion empfangen. Dabei hätten zumindest die Gästefans einiges geboten bekommen: Ein schöner Schlenzer, ein Bilderbuch-Seitfallzieher und eine Premiere von Max Meyer netzen Istanbul ins Glück.

In Istanbul empfängt der "Imperator" einen Ex-Bundesliga-Trainer. Galatasaray Istanbul schrammt zunächst um Zentimeter am Rückstand vorbei, dann aber steht Feghouli plötzlich frei vor Moskaus Keeper, dreht sich - und setzt einen Traum-Schlenzer direkt ins Eck. Zum Sieg reicht es dennoch nicht.

Im Verfolgerduell der Europa-League-Gruppe E malträtiert Lazio-Coach Sarri seinen Zigarettenstummel von Anfang bis Ende. Die Italiener liefern sich mit Olympique Marseille einen Kampf voll theatralischer Szenen.

Das "deutsche Duell" in der Europa League ist für Fußballfans eine gewaltige Enttäuschung: PSV Eindhoven mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt und Verteidiger Philipp Max, aber ohne den erkrankten Mario Götze hätte einen Sieg bitter nötig gehabt. Doch auch wenn der AS Monaco unter Niko Kovac und mit Bayern-Leihgabe Alexander Nübel wenig gelingt, klappt doch wenigstens eines: Schlimmeres zu verhindern.

Unter dem neuen Trainer Antonio Conte führt Tottenham früh deutlich, doch in der Conference-League-Partie gegen Vitesse Arnheim wird es nochmal eng. Weil die Niederländer plötzlich Tore schießen, ein Hotspur vom Platz fliegt und das Zittern beginnt. Am Ende muss noch ein ehemaliger Schalker mit Rot vom Feld.

Bröndby braucht in der Europa League dringend einen Sieg. Dafür wiederum braucht es Tore, von denen allerdings haben die Dänen bislang noch kein einziges. Im Duell mit den Rangers kommt immerhin etwas Zählbares rum - nur leider trifft schon wieder kein Däne.

Quelle: ntv.de, mra/tsi/ter

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen