Fußball

Lange Rückstand gegen Aufsteiger Doppelschlag vertreibt Liverpools Sorge vor der Sensation

Jürgen Klopp hatte gegen Aufsteiger Luton lange Stress.

Jürgen Klopp hatte gegen Aufsteiger Luton lange Stress.

(Foto: picture alliance/dpa/AP)

Der FC Liverpool feiert in der Premier League den nächsten Sieg auf Jürgen Klopps Abschiedstour. Doch gegen den krassen Außenseiter Luton Town muss das verletzungsgeplagte Team von Jürgen Klopp hart arbeiten, bis die drei Punkte im Sack sind.

Wichtiger Comeback-Sieg für Jürgen Klopp: Der deutsche Teammanager hat mit seinem FC Liverpool trotz eines frühen Rückstands und einer frustrierenden ersten Hälfte in der englischen Premier League noch deutlich mit 4:1 (0:1) gegen den vom Abstieg bedrohten Aufsteiger Luton Town gewonnen.

Die beiden Niederländer Virgil van Dijk (56.) und Cody Gakpo (58.) drehten die Partie an der Anfield Road innerhalb von zwei Minuten mit ihrem "Oranje-Doppelpack", Luis Diaz (71.) und Harvey Elliott (90.) in seinem 100. Pflichtspiel für die Reds machten danach alles klar. Zuvor hatte Chiedozie Ogbene (12.) den krassen Außenseiter in Führung gebracht. Liverpool baute seine Führung an der Tabellenspitze damit auf vier Punkte aus, Verfolger Manchester City hat aber ein Spiel weniger absolviert.

Für Klopp begann die Partie mit einem herben Rückschlag: Die beiden Starstürmer Mohamed Salah und Darwin Nunez reihten sich in die ohnehin lange Verletztenliste der Reds ein, erst am Wochenende hatte sich mit Diogo Jota ein weiterer Stürmer verletzt. Mit Treymaurice Nyoni saß deshalb sogar ein 16-Jähriger auf der Bank der Hausherren.

Doch Liverpool bestimmte auch so das Geschehen, blieb im Abschluss aber unglücklich. Nach der Pause erhöhte die Klopp-Elf den Druck dann noch einmal, nutzte auch ihre Chancen konsequenter und holte drei verdiente Punkte. In der Liga ist das Klopp-Team erst wieder am 2. März bei Nottingham Forest gefordert. Am Sonntag trifft Liverpool im Finale des League Cups auf den FC Chelsea. Ob Salah und Nunez dann wieder spielen können? "Wir werden sehen", sagte Klopp vor der Partie.

Quelle: ntv.de, ter/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen