Millionen für Fußball-Wunderkind FC Arsenal buhlt um "nächsten Messi"
08.04.2015, 06:41 Uhr
Arsenals Teammanager Arsene Wenger glaubt, in Argentinien ein Riesentalent entdeckt zu haben.
(Foto: REUTERS)
Obwohl Fußball-Superstar Lionel Messi von einem Karriereende noch Jahre entfernt ist, wird bereits fleißig über seine Nachfolger spekuliert. Einen von ihnen, einen 16-jährigen Argentinier, möchte der FC Arsenal verpflichten - für eine stolze Summe.
Der FC Arsenal ist offenbar an einer Verpflichtung des argentinischen Talents Maxi Romero von Velez Sarsfield interessiert. Der 16-Jährige ist dem "Telegraph" zufolge den Scouts der Gunners in Südamerika aufgefallen und wird in seiner Heimat als der "nächste Lionel Messi" bezeichnet. Laut Romeros Berater Rolando Zarate gab es bereits erste Gespräche mit Arsène Wenger und dem FC Arsenal.
Der Hauptstadt-Klub möchte den Transfer abschließen, bevor andere große europäische Vereine das Potenzial von Romero entdecken. Ein erstes Angebot der Gunners bezeichnete Velez-Präsident Raul Games als "groß". Es soll sich der Zeitung zufolge auf rund sechs Millionen Euro belaufen. Eine konkrete Einigung scheint aber noch nicht erzielt worden zu sein.
Der "Telegraph" berichtet, dass sowohl Romeros Berater als Velez Rechte an dem Talent besitzen. Die Regeln der Premier League verbieten inzwischen die Third-Party-Ownership. Der FC Arsenal müsste sich also zunächst mit allen Parteien einigen, die Anteile an Maxi Romero haben.
Quelle: ntv.de, cwo/sid