Fußball

Kämpfende Katalanen FC Barcelona beendet seine Minikrise

Messi macht gegen Villareal den Sack zu.

Messi macht gegen Villareal den Sack zu.

(Foto: imago/Alterphotos)

Der FC Barcelona beendet seine Mini-Krise in der Primera Division und führt die Tabelle weiter souverän an. Gegen den FC Villarreal gibt's nach zwei Remis wieder einen Sieg. Dabei spielt den Katalanen ein Platzverweis für den Gegner in die Karten.

Nach zwei Unentschieden in der spanischen Fußball-Liga hat der FC Barcelona wieder drei Punkte eingefahren. Der Tabellenführer nahm die schwere Hürde beim FC Villarreal und gewann mit 2:0 (0:0). Die Treffer erzielten Luis Suárez (72. Minute) und Lionel Messi (82.).

Die Katalanen, die in der Liga noch ohne Niederlage sind, waren vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen und hätten höher gewinnen können. Allerdings spielte Villarreal in der letzten halben Stunde in Unterzahl, nachdem Daniel Raba in der 60. Minute nach einem rüden Foul an Sergio Busquets des Feldes verwiesen worden war.

Valencia in Schlagdistanz

Barça (39 Punkte) verteidigte damit seinen Vorsprung an der Spitze der Primera División. Die Verfolger hatten zuvor ihre Spiele ebenfalls gewonnen. Der FC Valencia (34) schlug Celta de Vigo mit 2:1 (1:0), Atlético Madrid (33) kam bei Betis Sevilla zu einem 1:0 (1:0)-Sieg.

Der Titelverteidiger Real Madrid (31) rangiert nur auf dem 4. Platz. Der Champions-League-Sieger fertigte den FC Sevilla mit 5:0 (5:0) ab und will nun in Abu Dhabi seinen Titel bei der Clubweltmeisterschaft verteidigen.

Quelle: ntv.de, bad/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen