Fußball

Nürnberg klettert in Sandhausen Fortuna bleibt nach Remis in Abstiegsgefahr

Für Friedhelm Funkel und seine Fortuna ist die Lage in der 2. Fußball-Bundesliga weiter prekär.

Für Friedhelm Funkel und seine Fortuna ist die Lage in der 2. Fußball-Bundesliga weiter prekär.

(Foto: imago/foto2press)

Für Düsseldorf wird die Lage in der 2. Fußball-Bundesliga immer bedrohlicher. Gegen die direkte Konkurrenz aus Würzburg kommt die Fortuna nicht über ein Remis hinaus. Der 1. FC Nürnberg hat nach dem Sieg in Sandhausen den Klassenerhalt sicher.

Fortuna Düsseldorf - Würzburg 1:1 (0:0)

Fortuna Düsseldorf und die Würzburger Kickers bleiben in der 2. Fußball-Bundesliga in großer Abstiegsgefahr. Im direkten Duell in Düsseldorf kamen die Teams nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Würzburg wartet weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde und konnte den Relegationsplatz 16 nicht verlassen. Die Fortuna hielt den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Konkurrenten. Vor 27.192 Zuschauern agierten beide Mannschaften nervös, den Gästen gelang durch Lukas Fröde (86. Minute) die Führung. Doch kurz vor dem Abpfiff rettete Julian Schauerte (90.) den einfallslos spielenden Düsseldorfern mit einem direkt verwandelten Freistoß einen Zähler.

SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Der 1. FC Nürnberg hat die letzten Zweifel am Klassenverbleib beseitigt. Die Franken gewannen vor 8408 Zuschauern etwas glücklich mit 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen und können nach der sehenswerten Partie mit nun 42 Punkten nicht mehr in die Abstiegszone abrutschen. Das Siegtor von Abdelhamid Sabiri (70. Minute) lässt den Gastgeber Sandhausen, der 38 Zähler auf dem Konto hat, dagegen weiter zittern. Der Vorsprung des SVS auf den Relegationsplatz, auf dem die Würzburger Kickers (34) stehen, beträgt nur noch vier Punkte. Bei einem Sieg von Arminia Bielefeld am Sonntag in Bochum würde er auf drei Zähler schrumpfen.

Quelle: ntv.de, cri/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen