Fußball

Liverpool wendet üble Blamage ab Greuther Fürth schockt Klopp mit Torfestival

Jürgen Klopp dürfte das 4:4 seines FC Liverpool gegen Greuther Fürth überhaupt nicht gefallen haben.

Jürgen Klopp dürfte das 4:4 seines FC Liverpool gegen Greuther Fürth überhaupt nicht gefallen haben.

(Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Die Blamage gerade noch so verhindert, weil Mohamed Salah in der 89. Minute trifft: Jürgen Klopps FC Liverpool verliert beinahe gegen Greuther Fürth. Der deutsche Zweitligist spielt gegen das Starensemble aus der Premier League frech auf und trotzt ihm ein Remis ab. Zum Sieg fehlt nicht viel.

Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im zweiten Test der Sommervorbereitung gegen den Zweitligisten Greuther Fürth den nächsten Sieg verpasst - eine Blamage aber immerhin spät abgewendet. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit kam das Premier-League-Spitzenteam gegen die Franken in Villingen-Schwenningen nicht über ein 4:4 (1:0) hinaus.

"Es ist nicht so cool, dass keine Fans hier sind. Aber so kann ich das Coaching der Jungs hören, das ist super wichtig", hatte Klopp vor der Partie, die wegen eines Unwetters mit 15 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde, noch betont.

Wenig gefallen haben dürfte dem 56-Jährigen die Leistung seines Teams ab Mitte der zweiten Hälfte. Zunächst hatte nach den Treffern von Luis Diaz (22.) und einem Doppelpack von Darwin Núñez jeweils auf Vorarbeit seines Sturmpartners Mohamed Salah (50./59.) alles nach einem souveränen Sieg für die Reds ausgesehen.

Salah verhindert Pleite kurz vor Schluss

Doch Fürth blieb bei seiner Generalprobe für den Zweitliga-Start am Wochenende stets dran, kam kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Julian Green (47.). Lukas Petkov (67.) und zweimal Armindo Sieb (74./77.) drehten die Partie sogar zugunsten des Außenseiters, Salah verhinderte kurz vor Abpfiff die Niederlage (89.).

Das Spiel war Teil des Trainingslagers der Engländer, die sich derzeit in Donaueschingen auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Nicht Teil des Liverpooler Aufgebots gegen das Kleebatt war der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai. Der Ungar hatte im Training einen Schlag abbekommen, wie der Verein via Twitter bekannt gab. An der anstehenden Reise nach Singapur wird er jedoch voraussichtlich teilnehmen können.

Im Sommer sollen noch weitere Transfers folgen, da die Mittelfeld-Routiniers Jordan Henderson und Fabinho wohl nach Saudi-Arabien wechseln werden. Am 7. August bestreitet Klopps Team ein weiteres Testspiel in Deutschland beim Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.

Quelle: ntv.de, dbe/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen