Kräftige Prämie für Real-Wechsel Großer Millionenpoker von Mbappé geht voll auf
21.02.2024, 06:25 Uhr
Wechselt ablösefrei und kostet doch viel Geld: Kylian Mbappé.
(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)
Als ablösefreier Spieler hat Kylian Mbappé beste Karten in der Hand - und offenbar gut gepokert. Medien berichten über eine gewaltige Prämie für eine Unterschrift bei Real Madrid.
Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappé winkt bei seinem sich anbahnenden Wechsel zu Real Madrid Medienberichten zufolge eine Vertragsunterschrifts-Prämie in Höhe von 150 Millionen Euro. Darüber berichteten der Sender BBC und die Zeitung "The Times" übereinstimmend. Die sogenannte "Signing Fee" soll entsprechend der Vertragslaufzeit über fünf Jahre ausgezahlt werden.
Einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" zufolge hat Frankreichs Ex-Weltmeister Kylian Mbappé bereits einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Der 25 Jahre alte französische Fußballstar soll demnach dem Präsidenten von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, am vergangenen Dienstag in einem Gespräch in "herzlicher Atmosphäre" seinen Entschluss mitgeteilt haben. Mbappé soll dabei auch darum gebeten haben, ihm von PSG-Seite keine neuen Angebote mehr zu machen.
PSG-Präsident Al-Khelaifi hatte zuletzt einen Kommentar zum wohl bevorstehenden Abschied seines Stürmerstars verweigert. "Wenn wir beide entschieden haben, werden wir es Ihnen sagen", sagte der PSG-Chef am Rande des UEFA-Kongresses in der französischen Hauptstadt. Die Hoffnung auf einen Verbleib hatte Al-Khelaifi aber noch nicht aufgegeben: "Natürlich möchte ich, dass Kylian bleibt. Für mich ist er der beste Spieler der Welt, und für mich ist Paris der beste Verein für Kylian."
Ein Wechsel des schnellen Angreifers von PSG zu den Königlichen ist seit Langem ein Dauerthema. Bereits 2022 hatte Mbappé vor einem Transfer zu Real Madrid gestanden, der als sein Lieblingsklub aus Jugendzeiten gilt. Er war nach einer Leihe für die Saison 2017/2018 im Sommer 2018 für 120 Millionen Euro fix von der AS Monaco zu PSG gewechselt. Sein aktueller Vertrag beim französischen Hauptstadtklub läuft nach dieser Saison aus.
Quelle: ntv.de, ses/dpa