Fußball

Chelsea-Schock für CL-Spiel Kai Havertz hat sich mit Corona infiziert

Jetzt hat es auch ihn erwischt: Kai Havertz.

Jetzt hat es auch ihn erwischt: Kai Havertz.

(Foto: imago images/PA Images)

Kurz vor dem Champions-League-Spiel gegen Stade Rennes kommt die Hiobsbotschaft: Kai Havertz hat sich mit Sars-Cov-2 angesteckt. Damit fällt der 21-Jährige nicht nur für den FC Chelsea aus. Auch Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft stehen auf der Kippe.

Kai Havertz ist als fünfter deutscher Fußball-Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Teammanager Frank Lampard kurz vor dem Champions-League-Spiel des FC Chelsea gegen Stade Rennes.

Der 21-Jährige habe sich in häusliche Isolation begeben. Ob Havertz Symptome auf eine Infektion mit Sars-CoV-2 gezeigt hat, gab der Klub nicht bekannt. Er gehörte daher im Gegensatz zu Nationalstürmer Timo Werner auch nicht zum Aufgebot für die Partie gegen Rennes.

Vor Havertz waren schon Ilkay Gündogan, Emre Can, Serge Gnabry und Niklas Süle positiv getestet worden. Havertz und Süle dürften damit für den Länderspiel-Dreierpack gegen Tschechien, die Ukraine und in Spanien ausfallen. Der Einsatz von Can ist fraglich. Bundestrainer Joachim Löw wird am Freitag seinen Kader benennen.

Quelle: ntv.de, fzö/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen