WM-Aus für Salah? Klopp tröstet Liverpools Karius
26.05.2018, 23:57 UhrZwei Treffer schenkt Liverpools Torhüter Loris Karius dem Gegner Real Madrid - und das im Finale der Champions League. Während die Königlichen triumphieren, bekommt er Trost von seinem Trainer Jürgen Klopp. Nicht gut sieht es für Mohamed Salah aus
Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat seinem Torwart Loris Karius nach dessen schweren Patzern im Champions-League-Finale Trost gespendet. "Es tut mir total leid für ihn. Er hat eine klasse Saison gespielt", sagte Klopp nach der 1:3-Niederlage im Endspiel gegen Real Madrid im ZDF.
Der frühere Mainzer Bundesliga-Keeper Karius hatte vor dem Führungstreffer den Ball direkt auf den Fuß von Karim Benzema geworfen (51.) und bei einem Distanzschuss von Gareth Bale ein zweites Mal gepatzt (83.). "Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, das ist Wahnsinn, das ist ganz, ganz hart", sagte Klopp im TV-Sender Sky. Zudem berichtete Klopp, dass sich sein Stürmerstar Mohamed Salah möglicherweise die linke Schulter gebrochen hat.
Eventuell sei auch das Schlüsselbein in Mitleidenschaft gezogen. "Er zieht ihn auf die Schulter. Das ist schon brutal", beschrieb Klopp die Aktion von Real-Verteidiger Sergio Ramos in der ersten Halbzeit. Salah hatte nach einer Behandlung noch kurz weitergespielt, musste dann aber ausgewechselt werden.
Sollte sich Klopps erste Einschätzung als tatsächliche Diagnose herausstellen, würde das wohl das Aus für Salah für die Fußball-Weltmeisterschaft bedeuten. Der Stürmer ist die große WM-Hoffnung der Ägypter, er hatte sie erst mit einem Tor in der Nachspielzeit nach Russland geschossen. "Ramos hat sich da keine Freunde gemacht", sagte Klopp. Salah war in England zum Spieler der Saison gewählt worden. In der Königsklasse hatte er für Liverpool zehn Tore erzielt.
Quelle: ntv.de, sgi/dpa