Fußball

Weltmeister raus aus Europa League Kloses Römer blamiert, Mustafi scheitert

Miroslav Klose ist verärgert. Seine Mannschaft geht baden gegen Sparta Prag.

Miroslav Klose ist verärgert. Seine Mannschaft geht baden gegen Sparta Prag.

(Foto: imago/HochZwei/Syndication)

Es ist eine echte Blamage für Lazio Rom in der Europa League. Das Team um Miroslav Klose geht krachend baden gegen Sparta Prag. Auch für seinen Ex-Nationalmannschaftskollegen Shkodran Mustafi und den FC Valencia ist in Europa Schluss.

Für die Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Shkodran Mustafi ist der Traum vom Gewinn der Europa League bereits im Achtelfinale beendet. WM-Rekordtorschütze Klose scheiterte mit Lazio Rom krachend 0:3 (0:3) an Sparta Prag, nachdem die Italiener im Hinspiel den Tschechien ein 1:1 abgeringen hatten. Mustafi siegte mit Valencia zwar 2:1 (2:0) im Duell gegen Athletic Bilbao, aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore kam aber Bilbao dank des 1:0 aus der Vorwoche weiter.

Lazio stand im Stadio Olimpico von Beginn an auf verlorenem Posten. Borek Dockal (10.) und Ladislav Krejci (12.) zogen den Römern mit einem Doppelschlag binnen 120 Sekunden früh den Zahn. Nach nicht einmal einer Viertelstunde hätte es für Lazio nicht schlechter aussehen können. Lukas Julis (44.) machte gegen die ideenlosen Gastgeber, bei denen der 37-jährige Klose nach 56 Minuten ausgewechselt wurde, bereits vor dem Seitenwechsel den ersten Einzug ins Europapokal-Viertelfinale seit 1993 quasi perfekt. Die Lazio-Fans pfiffen ihre eigene Mannschaft aus.

Bilbao-Torjäger Aritz Aduriz (76.) schockte mit seinem achten Tor im Wettbewerb den früheren Uefa-Cup-Sieger Valencia, der durch die Treffer von Youngster Santi Mina (13.) und Aderlan Leandro Santos (37.) den Rückstand aus dem Hinspiel scheinbar souverän gedreht hatten. Valencia, derzeit Tabellen-Zwölfter der spanischen Liga, hatte das Hinspiel beim Tabellen-Sechsten 0:1 verloren.

Quelle: ntv.de, lsc/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen