Norwich und Newcastle steigen ab Last-Minute-Tor rettet Klopps Liverpool
11.05.2016, 23:06 Uhr
Der FC Liverpool bleibt unter Jürgen Klopp Spezialist für späte Rettungsakte.
(Foto: REUTERS)
Nicht besonders aufregend sieht das Ergebnis aus, das Jürgen Klopps Liverpooler gegen den FC Chelsea einfahren. Dafür ist es wieder einmal auf denkwürdige Weise zustande gekommen. Die Reds machten es unheimlich spannend.
Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League die Minimalchance auf die Qualifikation für den Fußball-Europapokal gewahrt. Die Reds erkämpften sich aim Prestigeduell mit Ex-Meister FC Chelsea ein 1:1 (0:1) und können am letzten Spieltag noch West Ham United auf dem sechsten Platz abfangen. Den Tabellensiebten FC Southampton muss Liverpool allerdings auch noch hinter sich lassen.
Der belgische Spielmacher Eden Hazard (32.) erzielte die Führung für die Blues und ließ Liverpools Hintermannschaft dabei äußerst schlecht aussehen. Christian Benteke (90.+2) gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich für Klopps Comeback-Spezialisten. Für Liverpool ist sogar die Teilnahme an der kommenden Champions League noch möglich. Mit einem Sieg im Europaliga-Endspiel am 18. Mai im St. Jakob-Park (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) würde sich der LFC für die Königsklasse qualifizieren.
Derweil rettete sich der abstiegsbedrohte FC Sunderland durch ein 3:0 (2:0) gegen den FC Everton und stürzte zugleich Norwich City und Newcastle United ins Tal in der Tränen. Norwich erreichte ein 4:2 (3:1) gegen den FC Watford, steht aufgrund Sunderlands Sieg aber ebenso als Absteiger fest wie Newcastle. In die Zweitklassigkeit folgt beiden Teams Tabellenschlusslicht Aston Villa.
Quelle: ntv.de, vpe/sid