Kölner will Wirt werden Lukas Podolski will Kölsch-Kneipe kaufen
27.04.2015, 07:33 Uhr
"Ein Kölsch, bitte!" Lukas Podolski könnte schon bald Bierbestellungen aufnehmen.
(Foto: imago/Ulmer)
Lukas Podolski ist Kölner durch und durch. Da passt es gut, dass der Nationalstürmer jetzt auch sein Glück in der rheinischen Gastronomie versucht: Der Fußballer will ein berühmtes Kölsch-Lokal in der Innenstadt kaufen - sein "langjähriger Traum".
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski versucht sich in der Gastronomie. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, ist das Kölner Urgestein in Verhandlungen mit der Kölsch-Brauerei Gaffel und einem Immobilienbesitzer über die Übernahme einer berühmte Gaststätte am Alter Markt.
Ein Berater von Podolski bestätigte die Pläne: "Es ist ein langjähriger Traum von Lukas, Gastronom zu sein." Es sei jedoch noch nichts fix. "Aber vielleicht erfüllt sich ja bald der Traum von Lukas."
Podolski trinkt selbst nicht
Das Objekt, das Podolski ins Auge gefasst hat, ist das "Gaffel-Haus", gelegen im Zentrum Kölns. Das Gebäude hat eine lange Geschichte, es steht bereits seit über 800 Jahren. Der Alter Markt ist einer der Mittelpunkte des Karnevalstreibens in Köln.
Dass Lukas Podolski im Falle eines Vertragsabschlusses oft selbst hinterm Tresen stehen wird, ist jedoch - zumindest zunächst - unwahrscheinlich. Der 29-Jährige hat noch einen bis 2016 laufenden Profivertrag mit Arsenal London. Zudem trinkt Podolski nach eigenem Bekunden keinen Tropfen Alkohol.
Quelle: ntv.de, jog