Aufsteiger startet durch Magdeburg marschiert an die Spitze
25.08.2015, 21:17 Uhr
Jens Härtel führt den Aufsteiger an die Spitze der dritten Liga.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der Neuling zeigt es allen: Drittligist Magdeburg ist nach dem fünften Spieltag weiter ungeschlagen. Daheim hält sich das Team gegen die bis dato ebenfalls unbesiegten Chemnitzer schadlos. Derweil beendet der VfL Osnabrück seine schwarze Serie.
Neuling 1. FC Magdeburg ist mit dem dritten Saisonsieg an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gestürmt. Der Aufsteiger gewann das Spitzenspiel gegen den zuvor noch unbezwungenen Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0). Die Führung vor 19.112 Zuschauern in der MDCC-Arena markierte Christian Beck in der 21. Minute. Niklas Brandt erhöhte in der 78. Minute zum 2:0-Endstand.
Derweil hat Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat im ersten Spiel unter Interimscoach Joe Enochs den ersten Saisonsieg gefeiert und zumindest bis Mittwochabend die Rote Laterne an Rot-Weiß Erfurt abgegeben. Einen Tag nach der Trennung von Trainer Maik Walpurgis gewannen die Niedersachsen mit 2:1 (0:1) bei Energie Cottbus.
Cottbus verpasste dadurch ebenso den Sprung an die Tabellenspitze wie Holstein Kiel durch ein 2:2 (1:1) gegen Fortuna Köln. Der SV Wehen Wiesbaden feierte durch ein 3:1 (0:0) gegen Werder Bremen II ebenso den ersten Saisonsieg wie die Würzburger Kickers durch ein 2:0 (0:0) beim VfB Stuttgart II.
Quelle: ntv.de, jwu/sid/dpa