Fußball

Ederson "hilft" beim Gegentor Man City patzt auch bei Aufsteiger Leeds

Guardiola ist not amused.

Guardiola ist not amused.

(Foto: imago images/PA Images)

Erst eine 2:5-Klatsche, jetzt ein unbefriedigendes Remis: Bei Manchester City läuft es nicht rund. Das Team von Trainer Josep Guardiola ist derzeit nur Tabellenzehnter. Deutlich besser ergeht es dem FC Chelsea mit Kai Havertz und Timo Werner. Und Ex-Bayern-Profi James schießt Everton gar an die Spitze.

Die Fußball-Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner haben mit dem englischen Topklub FC Chelsea souverän den zweiten Saisonsieg in der Premier League eingefahren. Das Team von Teammanager Frank Lampard bezwang Crystal Palace dank einer starken zweiten Halbzeit 4:0 (0:0) und rehabilitierte sich nach dem Ligapokal-Aus am Dienstag gegen Tottenham Hotspur (4:5 i.E.).

Havertz stand ebenso wie Werner und der von Bayern München umworbene Callum Hudson-Odoi in der Startelf und holte den Elfmeter zum 4:0-Endstand durch Jorginho (82.) heraus. Der Brasilianer hatte bereits kurz zuvor vom Punkt getroffen (78., Foulelfmeter), außerdem trafen Ben Chilwell (50.) und Kurt Zouma (66.) für die Blues. Nationalspieler Antonio Rüdiger gehörte nicht dem Chelsea-Kader an.

Rodrigo nutzt einen Fehler aus

Da kann Ederson nur noch hinterherschauen.

Da kann Ederson nur noch hinterherschauen.

(Foto: imago images/PA Images)

Am Abend musste Manchester City den nächsten Dämpfer hinnehmen. Beim Aufsteiger Leeds United mit Nationalspieler Robin Koch musste sich die Mannschaft von Teammanager Josep Guardiola mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben. Raheem Stirling (17.) traf zum 1:0 für die Citizens, doch Leeds-Joker Rodrigo Moreno glich aus (59.).

Damit missglückte dem Team die Wiedergutmachung, nachdem es zuletzt in der Premier League mit 2:5 gegen Leicester City unter die Räder gekommen war. Nationalspieler Ilkay Gündogan fehlt nach seiner Covid-19-Erkrankung weiterhin bei ManCity. Eine überlegene Anfangsphase konnte City nicht für sich nutzen. Keeper Ederson, der ansonsten gut parierte, patze beim Gegentor. Eine Ecke von Kalvin Philipps boxte er gegen Benjamin Mendy von dessen Bein aus der Ball direkt vor die Füße von Rodrigo rollte. Der Spanier, der erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden war, musste sich nur noch drehen und ins leere Tor schießen.

Der FC Everton setzte seinen perfekten Saisonstart fort. Der Klub aus Liverpool gewann gegen Brighton & Hove Albion mit 4:2 (2:1) und feierte damit den vierten Sieg im vierten Spiel. Der frühere Bayern-Profi James Rodriguez traf zweimal für das Team des ehemaligen Münchner Trainers Carlo Ancelotti. Everton ist vorerst Tabellenführer, kann am Sonntag aber noch von Leicester City und Stadtrivale FC Liverpool verdrängt werden.

Quelle: ntv.de, ara/sid/dpa

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen